Ausbildung

Eine solide Ausbildung und regelmäßige fachliche Fortbildung ist ein wesentlicher Bestandteil der Gärtnerei Fegg-Dobiasch. Seit vielen Jahren sind wir bereits anerkannter Ausbildungsbetrieb und bilden erfolgreich aus. Wir bieten jungen Leuten die Möglichkeite folgende Ausbildungsberufe bei uns zu erlernen:

 

  • Gärtner(in) im Landschaftsbau
  • Florist(in)
  • Gärtner(in) im Zierpflanzenbau

 

Die Ausbildungszeit beträgt in der Regel 3 Jahre, wobei sich theoretische und praktische Ausbildung abwechseln. Wer sich für diese Berufe interessiert kann sich gerne bei uns vor Ort informieren.

 

Weitere Informationen zum Berufsbild finden Sie auch unter:


www.fdf.de

www.galabau.de

www.beruf-gaertner.de

 

 

Wir sind auch auf der Ausbildungsmesse "Tag der Ausbildung" vertreten, die jährlich einmal im Herbst vom Gewerbeverband Traunstein & Umgebung ausgerichtet wird. Wir freuen uns auf einen Besuch an unserem Stand und informieren Sie dort gerne persönlich.

 

www.dgv-Traunstein.de 

 

Gratulation....

...an Manuel Siglreitmaier zu seinem hervorragenden Prüfungsergebnis!